Donnerstag, 7. Juli 2016

Milchschnitten-Cupcakes

Milchschnitten-Cupcakes


Grüßt euch...

ich kenn glaub ich, niemanden, der Milchschnitte als Kind net geliebt hat bzw heute noch liebt.
Milchschnitte is einfach was ganz tolles. Und genau es diesem Grund mach ich heut nen Cupcake mit euch. Ich könnt mich auf jeden Fall reinlegen.







Cupcake

Zutaten:

280 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
2 Pck. Vanillzucker
120 g Zucker
2 Eier
120 g Butter
250 ml Milch
20 g Kakaopulver



Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten und mit Hilfe eines Cookiescoops in die Förmchen füllen.
Ca 15 Minuten backen und gut auskühlen lassen.


Frosting

Zutaten;

250 g Mascarpone
12 Milchschnitten
20 ml Milch


Milchschnitten grob zerbröseln und mit Mascarpone verrühren. Wenn recht fest ist, gebt ihr die Milch dazu ansonsten lasst ihr die einfach weg.
Jetzt in einen Spritzbeutel füllen. Für ca 30 Minuten kalt stellen und dann die Cupcakes verzieren.