Dienstag, 16. Januar 2018

Karamell-Dreifach Cupcakes

Karamell-Dreifach-Cupcakes


Grüßt euch....

heut hab ich dreistöckige Cupcakes für euch, bzw der oberste "Cupcake" is a Eiskonfekt mit Topping.
Ich hab die Idee im Internet scho mal mit Fondant gesehen, fand ich a ganz süß, aber wollt ich jetzt net machen.
Ihr könnt natürlich jeden Art von Cupcake nehmen, den ihr wollt, ich hab jetzt Karamell genommen, weil des Eiskonfekt a Karamell war. 
Dekorieren, verzieren usw einfach nach Lust und Laune. 
Und weils schnell gehen musste, hab ich (Schande über mein Haupt) fertige Karamellsoße genommen.
Achja, das Rezept reicht für 12 Große und 12 Mini-Cupcakes







Cupcakes

Zutaten:

170 g Mehl
160 g Butter
6 El Karamellsoße
2 Eier
150 g Puderzucker
1 Pck Backpulver



Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

Alle Zutaten miteinander vermischen und mit Hilfe eines Cookiescoops in die Förmchen füllen.
Die Großen ca 20 Minuten backen.
Die Mini ca 10 Minuten backen.
Gut auskühlen lassen.



Frosting

Zutaten:

250 g Butter
340 g Puderzucker
5 El Karamellsoße
60 ml Milch


Butter schaumig aufschlagen, dann den Puderzucker und die restlichen Zutaten dazugeben.
Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen und kurz kühl stellen.

Jetzt den größsten Cupcake mit Frosting verzieren und Streusel drauf verteilen, dann mit den mittleren genauso verfahren. Zum Schluss das Eiskonfekt drauf geben.
Ich habe jetzt meine Streusel der Farbe der jeweiligen Muffinsförmchen angepasst, aber des bleibt alles euch überlassen.